Donnerstag, 28. Juni 2012

Innerer Monolog Christiane F.


Innerer Monolog
Christiane F.
So, jetzt bin ich entgültig alleine. Meine Schwester zieht zu unserem Vater, und ich darf mit Mama und diesem komischen Klaus alleine bleiben. Wieso verlässt mich meine Schwester überhaupt ??? Ich war immer für sie da und habe sie wo es auch nur ging verteidigt und habe ihr geholfen und das ist ihre Art mir zu danken ? Ich verstehe sie nicht. Außerdem habe ich Angst, dass unser Kontakt abbricht und ich niemanden zum reden mehr habe. Ich werde auch alleine im Zimmer schlafen müssen. Das bin ich nicht gewohnt, denn wir haben uns schon immer ein Zimmer geteilt und uns vor dem Schlafen Geschichten erzählt. Wieso zieht sie zu unserem Vater ? Ausgerechnet zu der Person, die unsere Kindheit zerstört hat und nie wollte, dass wir ihn in der Öffentlichkeit mit Papa ansprechen, sondern mit Onkel, damit er vor seinen Freunden nicht blamiert wird und als alter Mensch gilt, weil er Kinder hat. Ist er denn nicht stolz auf uns ? und meine Schwester zieht zu ihm... UNFASSBAR!!! War er denn nicht stolz auf uns und wollte uns seinen Freunden nicht vorstellen ? Ich kapier meine kleine Schwester nicht. Wir wurden immer geschlagen und hatten Tage lang blaue Flecken. Zieht sie vielleicht zu ihm, weil er Geld hat und ihr die Sachen kaufen kann, wovon sie träumt, z.B. diese Barbiepuppe die sie letztens haben wollte und nicht bekam, oder vielleicht doch nur weil sie ihr eigenes Zimmer bekommen will und es hier nicht möglich ist ? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wir hatten immer so viel Spaß zusammen, wir haben immer gespielt, geredet, zusammen geheult oder gelacht. Wir waren immer füreinander da, doch jetzt scheint alles kaputt zu gehen. Vielleicht ist es aber auch besser so... Vielleicht kann mich ja Klaus jetzt besser akzeptieren und mag mich möglicherweise bisschen mehr, weil er nurnoch ein Kind im Haus hat und keine zwei mehr. Vielleicht entlastet es ihn ja und wir streiten uns nicht mehr so oft. Das würde meine Mutter sehr glücklich machen, denn sie steht ja zwischen uns beiden.Jetzt können auch Freundinnen bei mir übernachten, da das Bett von meiner Schwester frei ist und es früher nie genug Platz gab. Ich könnte sie natürlich auch besuchen gehen und bei ihr bisschen Zeit verbringen und sie bei mir auch, denn es ist ja immernoch UNSERE Wohnung. Naja, ich glaube ich werde jetzt erstmal abwarten, und schauen wie sich alles entwickelt. Hoffentlich läuft alles gut !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.